TOLLE AKTION VON KOLLEGEN/INNEN: Reinigungsarbeiten auf dem Ausländerfriedhof Jammerthal
Am 05. Mai 2018 um 9.00 Uhr trafen sich 28 Kolleginnen und Kollegen von der Salzgitter Flachstahl GmbH auf Initiative von Sven Peters um die Grabplatten von Russischen Opfern des Faschismus auf dem Ausländerfriedhof Jammerthal zu säubern. Über den Arbeitskreis Stadtgeschichte und den Betriebsrat der SZFG GmbH wurde die Aktion vorangetrieben, so dass daraus eine tolle Aktion wurde. Unterstützt wurde die Aktion ebenfalls mit Getränken und Werkzeugen durch die Arbeitsdirektorin der Salzgitter Flachstahl. Für vier Stunden wurden Gras und Moos von Grabfeldern entfernt, diese waren zugewachsen, dass man sie kaum noch erkennen konnte. Die Grabplatten wurden mit Moosentferner und Schrubbern ebenfalls vom Dreck entfernt. Anschliessend gab es aus der Gulaschkanone Chili con Carne und Erpsensuppe mit Würstenchen. Eine Aktion die nunmehr jährliche Nachahmer finden muss…
© 2018 Fotos: Thomas Lehne-FOTOGRAFIE
Zum vergrößern der Fotos in das Bild klicken…
VERTRAUENSLEUTE der IG Metall
in der SALZGITTER FLACHSTAHL GmbH Werk Salzgitter
VERTRAUENSLEUTE SZFG
Salzgitter-Peine
© 1996 - 2019 Alle Rechte liegen bei VKL-SZFG ® Layout und Fotos: THOMAS LEHNE